Ich marks!

Ja, ich mags, das Marks. Egal, ob zum Frühstücken oder zum Abendessen. Ich geh da rein und fühl mich einfach wohl. Das Lokal mit hübschem, aber schlichtem Interiordesign hat im Sommer 2012 eröffnet und sich seitdem einen Platz in meinem Herzen reserviert.

Marks_Lokal

Feines Essen und Trinken verspricht das Motto des Restaurants und hat mit frischen Zutaten und fairen Preisen das Versprechen bis dato noch nicht gebrochen. Die Atmosphäre ist entspannt, die Kellner freundlich-locker und das Lokal hat im Sommer mit Terrasse aber auch im Winter mit dem Kamin zwei zusätzliche Pluspunkte.

Für Verkaterte gibt’s das Hangover-Frühstück, das am Nebentisch zumindest müde Geister wieder munter machte und das wohl, so wie auch die anderen beiden Frühstückskombis, den ganzen Tag serviert wird. Nachdem mich derzeit andere Umstände aber eher zum Känguruh als zum Kater machen, habe ich versucht, mich an gesunde Varianten zu halten, natürlich gekoppelt mit Süßem, sonst schmeckt’s nur halb so gut.

Marks_JoghurtDas griechische Joghurt mit Früchten, Haselnüssen und Honig war ausgezeichnet, nur das dazu bestellte Croissant hätte noch etwas luftig-knuspriger sein können und die selbstgemachte Marmelade weniger süß. Marks_DeliMein Gegenüber war mit seinem Deli Frühstück bestehend aus Spiegeleiern mit Ras El Hanout, einer marokkanischen Gewürzmischung, Olivenhummus und Joghurt mit Feigen sehr zufrieden.

Marks_BurgerAm Abend ist es auch sehr gemütlich und der Cheeseburger von Marks kann mit jenen der Burgermacher mithalten und wird nett in bedrucktem Butterpapier serviert. Und das selbstgemachte Ketchup ist besser als das bei der Konkurrenz in der Burggasse. Neben Burger gibt es aber auch Außergewöhnlicheres wie z.B. Gegrillter Oktopus mit Beluga-Linsen-Salat und Grapefruit oder Rote Rüben-Risotto mit Heidelbeeren und Ziegenkäse. Seufz.

Auch Sushi & Strudel hat im Vorjahr das Marks zu einem ihrer favourite places erkoren. Nix wie hin!

Restaurant Marks, Neustiftgasse 82, 1070 Wien

Hinterlasse einen Kommentar